D- und E-Lehrgang erfolgreich abgeschlossen

Dieses Jahr sind nach einer zu langen Corona-Pause endlich wieder insgesamt neun Musiker:innen zu Prüfungen nach einem Lehrgang in Bonn-Duisdorf angetreten. Nach vier Lehrgangsphasen mit theoretischer und praktischer Fortbildung wurde der Kurs mit einer fünften, der Prüfungsphase, abgeschlossen.

Die Motivation und Lernbereitschaft der Kursteilnehmer:innen war hoch und so konnten alle Prüfungskandidat:innen den Lehrgang erfolgreich mit bestandenen Prüfungen abschließen. So können wir vier Schlagwerker:innen (2 * D1, 2 * D2), einem Trompeter (D1) und vier Spielmannspfeifer:innen (D1) zu ihren Erfolgen gratulieren.

Insgesamt hatten 15 Musiker:innen den kombinierten E-, D1-, D2-Lehrgang teilgenommen, jedoch haben sich nicht alle der abschließenden Prüfung gestellt.

Nicht unerwähnt darf bleiben, dass die Bereitschaft des örtlichen Gymnasiums, Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen, die Durchführung des Kurses im Grunde erst möglich gemacht und in jedem Fall sehr erleichtert hat. Wir danken der Schulleitung und den beteiligten Personen für das Vertrauen, die gute Kommunikation und die unkomplizierte Zusammenarbeit.