Jahreshauptversammlung Tambourkorps „Frei-Weg“ Selhof

Am 07.03.2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Tambourcorps „Frei-Weg“ Selhof statt. Der aktuelle Vorstand und einige aktive und inaktive Mitglieder trafen sich im Pfarrsaal in Selhof, um über das erfolgreiche Jubiläumsjahr zu berichten. Neben den üblichen Berichten verlas auch der Geschäftsführer Jürgen Kraut seinen Geschäftsbericht, wodurch allen noch einmal bewusst wurde, was das Tambourcorps im vergangenen Jahr alles gemeistert hat, denn das Jahr 2023 stand ganz unter dem Motto „100 Jahre Tambourcorps „Frei-Weg“ Selhof“. Neben einem neuen Jubiläumslogo und einer neuen Standarte musste auch viel für das Jubiläumswochenende geplant werden, was dank zahlreicher Unterstützung ein voller Erfolg war. Der gesamte Geschäftsbericht kann auf der Homepage https://www.freiwegbadhonnefselhof.de nachgelesen werden.

Haupttagespunkt war auch die Wahl eines neuen geschäftsführenden und erweiterten Vorstands. Nach erfolgreichen Wahlen darf das Tambourcorps nun folgenden Vorstand vorstellen:

Ingo Olbermann (1.Vorsitzender), Max Raffauf (2. Vorsitzender), Jürgen Kraut (Geschäftsführer), Jürgen Heck (Kassierer), Antonia Kraut (Schriftführerin), Dominik Kraut (Zeugwart), Johanna vorn Hüls (Jugendwart) Ingo Olbermann (Tambourmajor), Matthias Palm (2. Kassierer)

An dieser Stelle bedankt sich das Tambourcorps „Frei-Weg“ bei Simone Zapla für ihre Arbeit als Zeugwartin in den vergangenen drei Jahren. Dominik Kraut gibt sein Amt als 2. Vorsitzender ab und übernimmt nun die Aufgaben des Zeugwarts. Max Raffauf gibt seinen Posten als Jugendwart an Johanna vorn Hüls ab, die frischen Wind in den neu gewählten Vorstand bringen wird.