100 Jahre und kein bisschen leise …

Musikzug Bergklänge feiert Mega-Jubiläumsjahr

Für die Musizierenden des Musikzug Bergklänge aus Heisterbacherrott ist das Jahr 2023 etwas ganz Besonderes, denn ein 100-jähriges Vereinsjubiläum will natürlich gebührend gefeiert werden.

Der Start in das Jubiläumsjahr ist bereits toll gelungen. Mit ausgelassener Stimmung konnten die Bergklänge bei vielen Auftritten im Karneval begeistern. Den Höhepunkt der Session bildete der Rosenmontagsumzug gemeinsam mit der Ehrengarde in Bonn.

Aktuell steht nun die musikalische Vorbereitung auf das Jubiläumskonzert im Fokus. Unter Leitung des neuen Dirigenten Christian Gerling, bereitet sich das Orchester auf das Jubiläumskonzert am 7. Mai in der Emmauskirche in Heisterbacherrott vor. Aber der Vorstand der Bergklänge, unter Vorsitz von Bruno Orth, hat noch einige Trümpfe für das Jubiläumsjahr im Ärmel.

Am 12. Mai wird gemeinsam mit Freunden und Unterstützern des Vereins ein ‚Italienischer Abend‘ gefeiert. Und auch am Weiherfest im August wird es eine musikalische Überraschung geben – ein Dankeschön an alle Musikfreunde in Heisterbacherrott.

Für den Herbst ist ein abendliches Serenadenkonzert in Vorbereitung. Zum Abschluss des Jubiliäumsjahres lassen es die Bergklänge dann noch einmal richtig krachen – beim Adventsrock mit der Band Zentury XX.

Die Bergklänge sind als bestens gerüstet für das 100-jährige Jubiläum. Für die Veranstaltungen reicht eine Anmeldung unter info@bergklaenge.de. Toi, toi, toi  und viel Spaß beim Jubiläumskonzert am 7. Mai und auf die nächsten 100 Jahre Bergklänge in Heisterbacherrott.